Helfende Hände
Armut & Gesundheit
Vorstand/Kontakt/Imp
Herzensangelegenheit
Helfer werden immer benötigt! Hier gilt es nach erfolgreichem Ritt auf dem Kamel, wieder sicher den heimatlichen Boden betreten zu können...

DRINGEND Helfer gesucht!

Ein entscheidender Baustein für unsere gesamte Tätigkeit ist das Engagement ehrenamtlicher Helfer. Sie üben ihre verantwortungsvolle Tätigkeit im Interesse der beteiligten Kinder in der Regel ohne Vergütung oder ausschließlich gegen in begrenztem Umfang möglichen Ersatz der Aufwendungen aus. Die Spanne der Tätigkeiten, die durch ehrenamtliche Helfer ausgeübt wird, ist sehr groß. Sie reicht von „einfachen“ Freizeitbeschäftigungen bis zu fachärztlicher Betreuung während der Camps.

Wir sind außerordentlich froh, dass wir bereits auf einen großen Kreis von ehrenamtlichen Mitarbeitern zurückgreifen können, denen wir an dieser Stelle ausdrücklich Dank sagen wollen.

Durch wachsende Aufgaben sind wir jedoch ständig auf die Gewinnung neuer Mitarbeiter angewiesen, die ihre berufliche Tätigkeit oder andere Fähigkeiten in den dankbaren Dienst an unseren Schützlingen, den bedürftigen Kindern, stellen wollen.

Neben einer Vielzahl von ehrenamtlichen Tätigkeiten (siehe auch Seite 26 und 27 unserer Broschüre "Wir-Projekte-Vision", bitte ggf. bei Bedarf die Seiten ausdrucken und als Doppelseite lesen), benötigen wir während der Camps in einem interdisziplinären Betreuungsteam insbesondere:

• Ärzte, sehr gerne Pädiater aber auch alle anderen Spezialisten und Subspezialisten,
  • Pädagogen, insbesondere Sozialpädagogen, Sonderpädagogen und Sportpädagogen,
  • Therapeuten, insbesondere Physiotherapeuten,
  • Pflegefachkräfte, insbesondere in der Kranken- und Kinderkrankenpflege tätig und
  • alle selbstbewussten Elternteile, helfende Hände und ehrenamtlich Tätige, welche sich die Assistenz am und mit einem Kind verantwortungsbewusst zutrauen!

Selbstverständlich ist bei der Nennung das weibliche und männliche Geschlecht gleichermaßen angesprochen.

Lieber Interessent, liebes potentielles Mitglied unserer Crew!

Unser Verein lebt vom ehrenamtlichen Engagement, von der Übernahme großer Verantwortung, von phantastischer Kreativität und von einer einmaligen Vision.

Wir überreichen Ihnen, so auch unser Credo, ein phantastisches Geschenk für Ihre Mitarbeit: "Das schönste Geschenk ist das Lachen eines Kindes"

Um sich über Details der Vertragsgestaltung informieren zu können, nutzen Sie auch wieder unsere Broschüre "Wir-Projekte-Vision", hier die Seiten 28 bis 33.

Im Stand vom 14.01.2019 benötigen wir sehr DRINGEND noch Betreuer für unser Sommercamp 2019. Dieses ist in der Zeit vom 27.06. bis 11.07.2019 auf Teneriffa geplant. Sie können sich, insoweit Sie diese Zeilen als Nutzer eines Hauses mit vielen möglichen interessierenden ehrenamtlichen Helfern lesen, gerne die hier eingefügte Ausschreibung ausdrucken und an exponierter Stelle aushängen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unser jeweiliges Jahresprogramm entnehmen Sie bitte dieser Seite. Hier haben Sie auch bei der Beschreibung des jeweiligen Projektes die Möglichkeit sich, insoweit schon vorhanden, mit dem Programmentwurf und meistens schon mit dem Link zum jeweiligen Hotel/Herberge zu beschäftigen.

Wir benötigen, neben den links in aufzählender Art und Weise dargestellten Berufsgruppen, besonders für dieses Camp einen engagierten Sportpädagogen/Sportlehrer bzw. Trainer/Student(in) mit entsprechendem Bezug zum Sport.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Kommunikationskanäle finden Sie hier.

Der Vorstand des Deutsche Kinderhilfsstiftung e.V. - Fördervereins (DKHS e.V. - F.) bedankt sich recht herzlich für Ihr Interesse.

Egal zu welchem Formenkreis eine chronische Erkrankung oder Behinderung gezählt wird, wir, der Deutsche Kinderhilfsstiftung e.V. - Förderverein, binden jede medizinische Indikation, insoweit uns das hierfür notwendige hochspezialisierte Betreuungspersonal zur Verfügung steht, in unsere Projektarbeit ein.