Herzensangelegenheit „Bayern -Fans“

„… Auch das sind wir“, Ein Film,  der eine Herzensangelegenheit zu Gunsten eines kleinen Jungen und seiner Schwester beschreibt. Es wird die Abholung eines Jungen und seiner Schwester aus seinem häuslichen Umfeld erzählt. Er weiß nicht wohin es geht. Einerseits ist bekannt, dass der Junge ein glühender Fan von Bayern München ist, andererseits leidet er an  einer besonderen Muskelerkrankung, ein Krankheitsbild was laut Internet im 21. Jahrhundert immer noch viele Rätsel aufwirft. Es tauchen die Lichter des Airport Rostock-Laage auf und seine Augen werden immer größer….

Dank der großzügigen Unterstützung einer Vielzahl von Förderern, Spendern und eines sehr kleinteiligem Projektmanagement, konnten wir im November 2018 einem Jungen und seiner Familie einen Herzenswunsch erfüllen.

In jedem unserer Projekte, den sogenannten Klientelspezifischen Freizeiten, unseren Camps für kranke Kinder mit besonderen sozialen Herausforderungen, realisieren wir verschiedene Herzensangelegenheiten. Dies ist nur durch eine Vielzahl von Spendern möglich. Wir danken vielen bekannten Förderern, wie zum Beispiel der Til Schweiger Foundation oder der Katarina Witt Stiftung, aber auch den vielen nicht Genannten für die erwiesene Treue.

Gleich ob im Rahmen eines Helikopterfluges über Berlin und Potsdam, die Begegnung mit einem Tiger (Baby) oder das Bad im Mittelmeer trotz starker Mobilitätseinschränkung und PEG Sonde (Magensonde), es sind häufig die prägendsten Momente im Leben "unserer Kids". Auch das Erleben schöner Tage, manchmal die letzten Ferien im Leben eines Kindes, in den schönsten behindertengerechten Häusern/Hotels oder/und auch das Vergessen von traumatischen Erlebnissen  im Tabalugahaus der Peter Maffay Stiftung, gehören zu den Highlights dieser Kinder.

Mit dem Film „… Auch das sind wir“ wurden erstmals (in höchster Qualität leider nur als USB-Stick für unsere Partner und Förderer) Sequenzen des Glücks für unseren Verein in TV-Format durch die Sabelli Film- und Fernsehproduktion GmbH realisiert. Wir DANKEN allen Beteiligten, Förderern und Spendern für diese eindrucksvollen Momente und Bilder.

Film und Pressereferenz sind im Stand von 11/2018

Ggf. als Browser Google Chrome verwenden!