Das schönste Geschenk ist das Lachen eines Kindes

DRINGEND Helfer gesucht!

Ein entscheidender Baustein für unsere gesamte Tätigkeit ist das Engagement ehrenamtlicher Helfer. Sie üben ihre verantwortungsvolle Tätigkeit im Interesse der beteiligten Kinder in der Regel ohne Vergütung oder ausschließlich gegen in begrenztem Umfang möglichen Ersatz der Aufwendungen aus. Die Spanne der Tätigkeiten, die durch ehrenamtliche Helfer ausgeübt wird, ist sehr groß. Sie reicht von „einfachen“ Freizeitbeschäftigungen bis zu fachärztlicher Betreuung während der Camps.

Wir sind außerordentlich froh, dass wir bereits auf einen großen Kreis von ehrenamtlichen Mitarbeitern zurückgreifen können, denen wir an dieser Stelle ausdrücklich Dank sagen wollen.

Durch wachsende Aufgaben sind wir jedoch ständig auf die Gewinnung neuer Mitarbeiter angewiesen, die ihre berufliche Tätigkeit oder andere Fähigkeiten in den dankbaren Dienst an unseren Schützlingen, den bedürftigen Kindern, stellen wollen.

Neben einer Vielzahl von ehrenamtlichen Tätigkeiten (siehe auch Seite 26 und 27 unserer Broschüre  Wir-Projekte-Vision, bitte ggf. bei Bedarf die Seiten ausdrucken und als Doppelseite lesen), benötigen wir während der Camps in einem interdisziplinären Betreuungsteam insbesondere:

• Ärzte, sehr gerne Pädiater aber auch alle anderen Spezialisten und Subspezialisten,
  • Pädagogen, insbesondere Sozialpädagogen, Sonderpädagogen und Sportpädagogen,
  • Therapeuten, insbesondere Physiotherapeuten,
  • Pflegefachkräfte, insbesondere in der Kranken- und Kinderkrankenpflege tätig und
  • alle selbstbewussten Elternteile, helfende Hände und ehrenamtlich Tätige, welche sich die Assistenz am und mit einem Kind verantwortungsbewusst zutrauen!

Selbstverständlich ist bei der Nennung das weibliche und männliche Geschlecht gleichermaßen angesprochen.

Lieber Interessent, liebes potentielles Mitglied unserer Crew!

Unser Verein lebt vom ehrenamtlichen Engagement, von der Übernahme großer Verantwortung, von phantastischer Kreativität und von einer einmaligen Vision.

Wir überreichen Ihnen, so auch unser Credo, ein phantastisches Geschenk für Ihre Mitarbeit: "Das schönste Geschenk ist das Lachen eines Kindes"

Um sich über Details der Vertragsgestaltung informieren zu können, nutzen Sie auch wieder unsere Broschüre Wir - Projekte - Vision, hier die Seiten 28 bis 33.

Im Stand von IV -  2023 benötigen wir für die im Jahresprogramm 2024 zu skizzierenden Projekte, bzw. auch in der Vorausschau für das dann folgende Jahr, engagierte Mitstreiter. Sollten wider Erwarten bei einer Anfrage ihrerseits bereits der Bedarf zur Betreuung der Kinder auf unseren Reisen für den Moment gedeckt sein, so würden wir uns sehr über eine "Blindbewerbung" für zukünftige Projekte freuen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unser jeweiliges Jahresprogramm entnehmen Sie bitte dieser Seite. Hier haben Sie auch bei der Beschreibung des jeweiligen Projektes die Möglichkeit sich, insoweit schon vorhanden, mit dem Programmentwurf und meistens schon mit dem Link zum jeweiligen Hotel/Herberge zu beschäftigen. Mit Stand Oktober 2023 brauchen wir DRINGEND kreative Mitstreiter die sich in die Vereinsarbeit, am besten als zukünftiges Mitglied, einbringen wollen. Aufgrund einer personellen Umstrukturierung sind sehr verantwortungsvolle und Freude bringende Geschäftsfelder mit der notwendigen Manpower zu besetzen.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Kommunikationskanäle finden Sie hier.